ADAC-Ortsclub Gross Oesingen MSC Javel 77
Navigation: Einstieg | Kart-Training | Rennen | Interesse?

Was ist Kartslalom?

Kartfahren ist der ideale Einstieg in den Motorsport! Denn der Umgang mit einem Kart ist leicht zu lernen und im Vergleich zu anderen Motorsport-Disziplinen ist es auch mit einem kleinen Geldbeutel finanzierbar.

Beim MSC Javel 77 fahren wir Kartslalom. Dabei wird mit Pylonen ein Parcours aus verschiedenen Aufgaben gesteckt, den es dann so schnell wie möglich zu absolvieren gilt. Für verschobene Pylonen oder falsch gefahrene Aufgaben gibt es allerdings Zeitstrafen. Mit einem Bleifuß allein kommt man also nicht besonders weit, denn auch präzises Fahren, eine hohe Konzentration und eine gute Orientierungsfähigkeit sind gefragt.

Durch die Bauweise mit Pylonen ist die Strecke variabel. Es kann also jedes Mal ein komplett anderer Parcours aufgebaut werden als beim letzten Mal. Damit wird man immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt und es wird nie langweilig. Erfahrene Starter müssen sich ebenso an die neue Strecke gewöhnen wie Einsteiger.

Im Gegensatz zu Rennen auf Rundstrecken ist beim Kartslalom jeweils nur ein Teilnehmer auf der Strecke unterwegs. Der einzige direkte Gegner ist also die Zeit! Dadurch liegt die Unfallgefahr quasi bei null und man kann sich voll und ganz auf seine eigene Runde konzentrieren, ohne das andere Teilnehmer einem im Weg rum stehen.

Kart-Termine
Nächstes Training:
20.07.2019 - 11:30
Mittelplatz

[Weitere Infos]

[Termin-Abstimmung]

Nächstes Rennen:
08.09.2019
MC Bückeburg / MC Schaumburg

Renntermine ohne Gewähr! Offizieller Terminplan unter: www.mittelweserpokal.de


Club-Termine
04.07.2019 - 19:30
Clubabend
Wesendorfer Deele

01.08.2019 - 19:30
Clubabend
Wesendorfer Deele

05.09.2019 - 19:30
Clubabend
Wesendorfer Deele

[Alle Termine]



© ADAC-Ortsclub Groß Oesingen MSC Javel 77 - www.adac.de

Impressum - Datenschutzerklärung